Seite wählen

Unser nächster Ab-Hof-Termin

 

Haunold Öle

Wir, Margit und Joachim Lumplecker, haben 2013 den landwirtschaftlichen Betrieb von Margits Eltern übernommen und betreiben diesen im Vollerwerb.
Wir führen in 4. Generation einen für diese Region typischen Mischbetrieb mit Ackerbau, Grünland und Wagyu-Rinderhaltung. Weiters betreiben wir Lohnanbau und -drusch. Wir bewirtschaften unsere Felder in den Gemeinden Behamberg und Haidershofen pfluglos, setzen auf Mulch-, Direkt- und Untersaat für den größtmöglichen Erosionsschutz bei gleichzeitigem Humusaufbau. Eine blühende Zwischenfrucht (für die Bienen und andere wichtige Bestäuber) ist für uns seit Jahren selbstverständlich. 
Bei der Kulturführung unserer Speiseöl- und Gewürzpflanzen setzen wir keine chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmittel und keinen Mineraldünger ein.
Die Nachhaltige und Ressourcen schonende Bewirtschaftung unsere Wiesen und Felder im Takt der Natur ist uns ein großes Anliegen.

Unsere Vision ist die Herstellung von hochwertigen, unbehandelten Lebensmitteln – verpackt in Ölflaschen und Säckchen – „feinste Natur“ eben. 

Unsere Produkte

Öle: Sonnenblumenöl, Rapsöl, Leinöl
Gewürze: Leinsamen, Kümmel
Presskuchen

Bestellmöglichkeiten

N

Ab-Hof-Verkauf ohne Vorbestellung

Montag bis Freitag, 8-18 Uhr und Samstag, 8-14 Uhr
Sonn- und Feiertage geschlossen

N

telefonische Vorbestellung

Sie erreichen uns telefonisch unter +43 7252 37 101

N

Vorbestellung per Mail

Sie können uns auch ein Mail schreiben an hof@haunold-feinste-natur.at

So finden Sie zu uns

Hier erfahren Sie noch mehr über uns